created by Peter

letztes Update:    08.02.2010

Besucher seit dem 01.01.2007


 

BuiltWithNOF

Herzlich willkommen auf der Website der Studierenden der Gruppe 13 / 1982 der Fachhochschule des Bundes für Öffentliche Verwaltung / Fachbereich Arbeitsverwaltung.

Wir haben uns im Jahr 1982 in Mannheim getroffen, um die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Dienstes bei der damaligen Bundesanstalt für Arbeit einzuschlagen.

Wir kamen aus nahezu allen Bundesländern der damaligen Bundesrepublik Deutschland - entsprechend wenig haben wir anfänglich voneinander verstanden.

Innerhalb kurzer Zeit entstand eine vitale Zweckgemeinschaft, die so mache erinnerungswerte Fete miteinander feierte, dabei so manches Fass aufmachte, um es hernach zu leeren und die auch so einige schulische und außerschulische Highlights hinlegte.

Nach 3 Jahren verstreuten wir uns wieder in alle Himmelsrichtungen, um uns im erlernten Beruf als Arbeitsvermittler, Berufsberater, Leistungssachbearbeiter oder Verwaltungsfachmann zu versuchen.

Einige von uns standen über all die Jahre im Kontakt - viele haben seither nie wieder etwas voneinander gehört oder gesehen.

Anlässlich unserer Silberhochzeit im September 2007 hatten wir es uns in den Kopf gesetzt, die alten Zeiten zumindest für ein Wochenende wieder aufstehen zu lassen. In diesem Zusammenhang entstand diese Website, die wir auch über die Silberhochzeit hinaus im Netz stehen lassen, weil schon jetzt feststeht, dass es weitere Treffen geben wird.

Alle diejenigen, die sich auf diese Seite verirrt haben, sind herzlich willkommen, so lange sie nichts Böses im Schilde führen.

Blättern Sie ein bisschen in unserem Angebot - und teilen mit uns die schönen Erinnerungen an 3 tolle Jahre in den frühen 80ern und hoffentlich noch einige tolle Wiedersehensfeiern im 21. Jahrhundert..